1. Home
  2. /
  3. Wanderferien

Wanderferien

Sonntag, 13. September 2026, 8.00 Uhr, bis Freitag, 18. September 2026, 17.00 Uhr

Hotel Helvetia

Bereits zum dritten Mal führen wir unsere beliebten Wanderferien durch, diesmal geht es ins Val Müstair, wo wir im familiären, zentral gelegenen Hotel Helvetia im Dorf Müstair zu Gast sind.

Das Angebot richtet sich an Erwachsene, die gut zu Fuss sind und denen gemütliche Wanderungen bis dreieinhalb Stunden mit leichten Auf- und Abstiegen (max. ca. 300 Höhenmeter Differenz) keine Mühe bereiten. Wir sind auf (unebenen) Wanderwegen unterwegs, daher ist Trittsicherheit Voraussetzung.

Die erfahrene, lokale Wanderleiterin., Chantal Lörtscher, wird das Wanderprogramm zusammenstellen , uns begleiten und viel über Fauna und Flora sowie die Geschichte und Kultur des Tals erzählen. Ein Tag steht zur freien Verfügung: es besteht die Möglichkeit, auf eigene Faust einen Ausflug ins nahe Südtirol – z.B. nach Meran oder Glurns – zu unternehmen, im Hotel ein E-Bike zu mieten oder sich im Wellnessbereich zu erholen.

Kosten: CHF 1230.- im DZ / 1300.- im EZ mit Halbpension (Nichtmitglieder zahlen CHF 50.- mehr)

Auskunft: Ariane Schwickert, Sozialdiakonin, ariane.schwickert@kirche-furttal.ch / Tel. 044 520 44 29 (Mo-Do) / Details s. Flyer

Leitungs-Team: Ariane Schwickert, Pfrn. Silvia Trüssel, Jacqueline Collard

Anmeldung über die Website

Flyer Wanderferien

Kontakt

Ariane Schwickert

Sozialdiakonin