3. Lebensfragen
  5. Todesfall

Todesfall

Abschied nehmen

Auf dem Weg des Abschiednehmens von einem sterbenden Menschen begleiten wir Pfarrer:innen Sie gern. In diesen schweren Augenblicken stehen wir Ihnen zur Seite. Sie können sich jederzeit bei uns melden.

Todesfall

Wenn Sie von einem Todesfall betroffen sind, melden Sie sich bitte zuerst beim Bestattungsamt der zuständigen politischen Gemeinde. Hier erhalten Sie Auskunft über das weitere Vorgehen. Im Furttal organisiert das jeweilige Bestattungsamt die Überführung und legt in Absprache mit dem Pfarramt das Datum der Abdankungsfeier fest. Die Zuständigkeit der Pfarrpersonen für Abdankungen ist nach Amtswochen geregelt.

Wünsche betreffend der Gestaltung der Beerdigung (Musik, Lebenslauf, Freundesworte, Blumenschmuck usw.), besprechen Sie am besten beim Trauergespräch mit der zuständigen Pfarrperson.

Gottes Licht und Liebe sei mit Ihnen in dieser Trauerzeit.

Informationen zur Abdankung

Kontakte Bestattungsämter: