3. Kinderkonzert

Thema: Kinderkonzert “Die Vier Jahreszeiten” von A. Vivaldi

Sonntag, 10. November 2024, 17.00 Uhr

Kirche Regensdorf

Am 10. November 2024 um 17 Uhr findet in der reformierten Kirche in Regensdorf das zweite Kinderkonzert statt. Die Violinistin Laida Alberdi und die Pianistin Dessislava Haefeli-Genova nehmen die kleinen und die grossen Zuhörer auf eine spannende Reise durch die Jahreszeiten mit.

Im wohl berühmtesten Werk von A.Vivaldi „ Die Vier Jahreszeiten“ erwachen Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu musikalischem Leben. Neben Vogelgezwitscher lassen sich ein Sommergewitter, eisiger Wind und ein Erntedankfest in den Violinkonzerten wiederfinden. Dazu erzählt Pfarrer Micha Rippert eine spannende Geschichte.

Dieses Konzert richtet sich besonders an Familien und vermittelt jungen Zuhörern einen kindergerechte Zugang zur klassischen Musik.

Kinderkonzert (PDF–Datei, MB)

Dessislava Haefeli