3. Gemeindeleben
  7. Seelsorge
  9. Paarberatung und Mediation

Paarberatung und Mediation

Eine intakte und erfüllende Paarbeziehung ist für eine grosse Mehrheit der Menschen sehr wichtig. Gleichzeitig ist es keine einfache Aufgabe, der Partnerschaft im hektischen Alltag stets die notwendige Beachtung zu schenken. Es lohnt sich Beziehungen sorgfältig zu pflegen.

Die Paarberatung gibt regelmässig Impuls-Workshops, um Paare zu inspirieren. Die Beratung hilft, sich wieder nahe zu fühlen, einander besser zu verstehen, Konflikte konstruktiv zu lösen oder Wege zu finden, sich mit Unveränderlichem zu versöhnen.

Das Angebot ist unabhängig von kultureller oder religiöser Herkunft, sexueller Orientierung oder gelebter Beziehungsform. Getragen von der reformierten und katholischen Kirche und subventioniert vom Kanton Zürich steht die Beratung allen Menschen offen. Erfahrene Paarberaterinnen und Paarberater stehen Ihnen bei allen Beziehungsschwierigkeiten zur Seite. Der einkommensabhängige Tarif macht die Beratung für alle erschwinglich.

Unser Pfarrteam ist in gutem Kontakt mit der Paarberatung und Mediation in Dielsdorf und empfiehlt Ihnen gern die dortigen Kontaktpersonen.

Ebenso können Sie jederzeit mit einer Pfarrperson Ihrer Wahl Kontakt aufnehmen, wenn Sie über Beziehungsschwierigkeiten sprechen möchten. Wir haben ein offenes Ohr für Sie und beraten Sie gern.